Amtsträger – im Fall einer Gewerkschaft ist Amtsträger das, was ein beliebiges Vorstandsmitglied umfasst Aber ein Wirtschaftsprüfer gehört nicht dazu. Sitz der Gewerkschaft – das ist der Sitz der Gewerkschaft. Diese ist nach diesem Gesetz als Hauptsitz für alle gewerkschaftsbezogenen Arbeiten eingetragen.
Wer kommt als Amtsträger einer Gewerkschaft in Frage?
Mindestens 50% der Amtsträger einer Gewerkschaft sollten tatsächlich in der Branche beschäftigt oder beschäftigt sein, mit der die Gewerkschaft befasst ist, und die restlichen 50% oder weniger können Außenstehende wie Rechtsanwälte, Politiker, Sozialarbeiter etc. sein.
Was ist ein Amtsträger einer Gewerkschaft?
National Office Bearers (NOBs)
NOBs sind die täglichen Manager der Gewerkschaft. Sie treten monatlich zusammen und umfassen den Generalsekretär, der nicht stimmberechtigtes Mitglied des Ausschusses ist.
Wer kann kein Gewerkschaftsamtsträger sein?
Ausschluss von Amtsträgern von Gewerkschaften (1) Eine Person wird von der Ernennung und Mitgliedschaft in der Geschäftsführung oder einem anderen Amtsträger einer eingetragenen Gewerkschaft ausgeschlossen, wenn (i)er hat das Alter von achtzehn Jahren noch nicht erreicht ; (ii) er wurde von einem Gericht in Indien wegen einer Straftat … verurteilt
Wie hoch ist der Anteil der Amtsträger, die tatsächlich in einer Branche tätig oder beschäftigt sind, mit der die Gewerkschaft verbunden ist?
(2) Sofern in Unterabschnitt (1) nicht anders bestimmt, alle Amtsträger einer eingetragenen Gewerkschaft, außer nicht mehr als ein Drittel der Gesamtzahl der Amtsträger- Träger oder fünf, je nachdem, welcher Wert kleiner ist, müssen Personen sein, die tatsächlich in dem Betrieb oder der Branche, mit der die Gewerkschaft verbunden ist, beschäftigt oder beschäftigt sind.