Der Begriff Whipsaw an der Börse wurde vom Handeln der Holzfäller abgeleitet Ein Trader wird als Whipsaw bezeichnet, wenn sich der Preis eines Wertpapiers abrupt in die entgegengesetzte Richtung bewegt seine/ihre Erwartungen. Whipsaw-Muster werden oft in extrem volatilen Märkten beobachtet.
Warum heißt es Peitschensäge?
Whipsaw verstehen
Der Begriff Whipsaw ist abgeleitet von der Schub- und Zugbewegung der Holzfäller beim Sägen von Holz mit der gleichnamigen Säge Ein Händler gilt als "gepeitscht", wenn sich der Kurs eines Wertpapiers, in das sie gerade investiert haben, abrupt in die entgegengesetzte und unerwartete Richtung bewegt.
Was bedeutet der Begriff Peitschensäge?
Definition von Whipsaw (Eintrag 2 von 2) transitives Verb. 1: mit einer Stichsäge sägen. 2: gleichzeitig auf zwei entgegengesetzte Arten bedrängt oder schikaniert werden, durch eine zweiphasige Operation oder durch die geheime Aktion zweier gegnerischer Lohnempfänger, die von Inflation und hohen Steuern gepeitscht wurden.
Was bedeutet Whipsaw im Finanzwesen?
Whipsaw bezieht sich auf einen Verlust, den ein Trader erleidet, wenn ein Wertpapier kurz nach dem Kauf plötzlich und unerwartet fällt Investoren werden sagen, dass der Trader „whipsawed“ist, wenn er oder sie Der Kurs des Wertpapiers bewegt sich plötzlich in die entgegengesetzte Richtung eines Trades, den er oder sie gerade platziert hat.
Wie vermeidet man Whipsaw-Trading?
Um eine Peitschenhieb beim Trading zu vermeiden, recherchieren Sie den Markt, den Sie traden möchten, führen Sie Analysen durch und erstellen Sie einen Tradingplan. Sie sollten beim Eröffnen von Positionen auch Stop-Losses setzen. Diese begrenzen Ihre Verluste, wenn Sie von einer Peitschensäge erwischt werden.