(A) Bei niedriger Substratkonzentration gibt es einen steilen Anstieg der Reaktionsgeschwindigkeit mit zunehmender Substratkonzentration. … Die Reaktionsgeschwindigkeit, wenn das Enzym mit Substrat gesättigt ist, ist die maximale Reaktionsgeschwindigkeit, Vmax.
Wie beeinflusst die Substratkonzentration die Reaktionsgeschwindigkeit?
Erhöhen der Substratkonzentration erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit. Dies liegt daran, dass mehr Substratmoleküle mit Enzymmolekülen kollidieren, sodass mehr Produkt gebildet wird.
Warum erhöht sich die Reaktionsgeschwindigkeit bei niedrigen Substratkonzentrationen?
Zunächst führt eine Erhöhung der Substratkonzentration zu einer Erhöhung der Geschwindigkeit einer enzymkatalysierten Reaktion. Wenn die Enzymmoleküle mit Substrat gesättigt werden, flacht diese Erhöhung der Reaktionsgeschwindigkeit ab. … Bei niedrigen Temperaturen eine Temperaturerhöhung erhöht die Geschwindigkeit einer enzymkatalysierten Reaktion.
Was passiert mit der Reaktionsgeschwindigkeit, wenn Sie eine verringerte Substratkonzentration haben?
Ein Enzym, eine Reaktion
Wenn alle Enzyme in einem System an Substrate gebunden sind, müssen zusätzliche Substratmoleküle warten, bis ein Enzym nach Abschluss einer Reaktion verfügbar wirdDies bedeutet, dass die Reaktionsgeschwindigkeit abnimmt, wenn die Enzymkonzentration abnimmt.
Was bedeutet eine niedrigere Substratkonzentration?
Wenn die Substratkonzentration niedrig ist, haben die Enzyme eine geringere Wahrscheinlichkeit, auf das Substrat zu treffen, sodass seine Aktivität oder Reaktionsgeschwindigkeit gering ist. … Die Geschwindigkeit einer Enzymreaktion ist die Menge an Substrat, die über einen bestimmten Zeitraum in Produkt umgewandelt wird.