Ludlow blieb mehr als 350 Jahre in königlichem Besitz. Während des frühen 16. Jahrhunderts wurde es effektiv zur Verw altungshauptstadt von Wales.
Wofür ist Ludlow berühmt?
Eine wunderschöne Marktstadt im Herzen der Marken, im Süden von Shropshire, nahe der Grenze zu Herefordshire, Worcestershire und Wales. Ludlow hat einen wohlverdienten Ruf für Lebensmittel aufgrund der Qualität der in der Gegend hergestellten Produkte, seiner preisgekrönten Bäcker und Metzger, die Fleisch aus der Region beziehen.
Lag Shropshire früher in Wales?
Die Kreisstadt ist die historische Stadt Shrewsbury, obwohl die neue Stadt Telford, die um die Städte Wellington, Dawley und Madeley herum gebaut wurde, die größte Stadt der Grafschaft ist. Ein Großteil von Shropshire befand sich früher in Wales und bildete den östlichen Teil von dem alten Königreich Powys
Was ist die Geschichte von Ludlow Castle?
Ludlow Castle ist eine ruinierte mittel alterliche Festungsanlage in der gleichnamigen Stadt in der englischen Grafschaft Shropshire, die auf einer Landzunge mit Blick auf den Fluss Teme steht. Die Burg wurde wahrscheinlich von W alter de Lacy nach der normannischen Eroberung gegründet und war eine der ersten Steinburgen, die in England gebaut wurden.
Warum wurde Ludlow Castle gebaut?
Der größte Teil der Burg wurde aus grobkörnigem silurischem Kalkstein gebaut, der an ihrem eigenen Standort abgebaut wurde Es gehörte zu einer Reihe normannischer Burgen entlang der Marken, die gebaut wurden, um die Landschaft zu befrieden und zu h alten die unbesiegten Waliser zurück. Unten: Blick auf den hinteren Torhauskomplex von Ludlow Castle.