Der Einstellknopf ist mit einem Pfeil markiert, der die Richtung angibt, die erforderlich ist, um den Leitungsdruck auf die Bremssättel zu verringern. Der ganz nach außen gedrehte Knopf (gegen den Uhrzeigersinn) sorgt für eine maximale Druckreduzierung von 57 %. Durch Drehen des Knopfes (im Uhrzeigersinn) wird der Leitungsdruck schrittweise erhöht, bis zum vollen Druck.
Wie stellt man das einstellbare Bremskraftregler ein?
Wie stellt man das einstellbare Bremsdosierventil ein? Sie sollten etwa 60-70 % der Bremsleistung auf der Vorderachse haben, also stellen Sie das Ventil im Uhrzeigersinn ein, um den hinteren Bremsdruck zu erhöhen, und gegen den Uhrzeigersinn, um den hinteren Bremsdruck zu verringern.
Wie dreht man ein Proportionalventil?
Drehen des Knopfes im Uhrzeigersinn(hinein) öffnet das Ventil und verringert seine Wirkung. Gegen den Uhrzeigersinn (aus) erhöht den Ventileffekt.
Wie entlüftet man ein Wilwood Dosierventil?
Bei fest montierten Bremssätteln mit zwei Entlüftungsschrauben oben entlüften Sie zuerst die äußere Entlüftungsschraube, dann entlüften Sie die innere Schraube Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle Bremssättel entlüftet wurden, und enden Sie mit der Bremssattel, der dem Hauptbremszylinder am nächsten ist. Nachdem das System entlüftet wurde, sollte sich das Pedal gleichmäßig fest anfühlen.
Wie wird die Bremsvorspannung eingestellt?
Lassen Sie Ihr Auto automatisch die Bremsvorspannung anpassen
In einem normalen Auto passt das EBD-Bremssystem automatisch die an jede Achse gesendete Bremskraft an Wenn Sie aufsteigen die Bremse, das Bremssystem vervielfacht und überträgt Ihre Kraft auf den Hauptbremszylinder, entweder über eine Ausgleichsstange oder direkt.