Ein funktionelles Herzgeräusch ist ein Herzgeräusch, das hauptsächlich auf physiologische Bedingungen außerhalb des Herzens zurückzuführen ist, im Gegensatz zu strukturellen Defekten im Herzen selbst. Schwerwiegende Erkrankungen können auch ohne einen primären Herzfehler auftreten, und es ist möglich, dass periphere Erkrankungen Anomalien im Herzen hervorrufen.
Kann ein unschuldiges Herzgeräusch ernst werden?
Die meisten Herzgeräusche sind nicht schwerwiegend, aber wenn Sie glauben, dass Sie oder Ihr Kind ein Herzgeräusch haben, vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Hausarzt. Ihr Arzt kann Ihnen sagen, ob das Herzgeräusch harmlos ist und keiner weiteren Behandlung bedarf oder ob ein zugrunde liegendes Herzproblem weiter untersucht werden muss.
Verschwinden unschuldige Herzgeräusche?
Die meisten unschuldigen Geräusche verschwinden, wenn ein Kind das Erwachsenen alter erreicht, aber einige Erwachsene haben sie immer noch. Wenn sich die Herzfrequenz eines Kindes ändert, z. B. bei körperlicher Anstrengung, Aufregung oder Angst, kann das unschuldige Geräusch lauter oder leiser werden.
Was ist das häufigste harmlose Geräusch?
Bei weitem das Herzgeräusch von Still ist das häufigste unschuldige Herzgeräusch.
Was bedeutet es, ein unschuldiges Herz zu haben?
Die häufigste Art von Herzgeräuschen wird als funktionell oder unschuldig bezeichnet. Ein unschuldiges Herzgeräusch ist das Geräusch von Blut, das sich auf normale Weise durch ein normales, gesundes Herz bewegt.