Was bedeutet es für eine Person ordiniert zu sein?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet es für eine Person ordiniert zu sein?
Was bedeutet es für eine Person ordiniert zu sein?

Video: Was bedeutet es für eine Person ordiniert zu sein?

Video: Was bedeutet es für eine Person ordiniert zu sein?
Video: Wie kann man noch katholisch sein? | WDR Doku 2024, Dezember
Anonim

Ordiniert ist ein Adjektiv, das bedeutet, durch einen sanktionierten Prozess den offiziellen Status als Priester, Pfarrer oder eine andere religiöse Autorität erlangt zu haben. Ordiniert ist auch die Vergangenheitsform des Verbs ordinieren, was bedeutet, jemandem eine solche Autorität zu verleihen.

Was passiert, wenn Sie ordiniert werden?

Ein ordinierter Geistlicher kann alle Pflichten eines Gemeindeleiters erfüllen, einschließlich Dienste leiten, predigen und Taufen durchführen … Die örtliche Kirche darf Personen mit spezialisierten Diensten nicht lizenzieren oder ordinieren die Predigen und Lehren erfordern (z. B. Seelsorge, Krankenhausseelsorge, Gottesdienst).

Was ist der Zweck der Ordination?

Ordination ist der Prozess, durch den Personen geweiht werden, d.h. abgesondert und von der Laienklasse zum Klerus erhoben werden, die dann autorisiert werden (normalerweise durch die konfessionelle Hierarchie, die sich aus anderen Geistlichen zusammensetzt) um verschiedene religiöse Riten und Zeremonien durchzuführen

Was bedeutet es für Gott, etwas zu bestimmen?

verfügen; Befehle erteilen: Er ordnete an, dass die Beschränkungen aufgehoben werden sollten. … (von Gott, Schicksal etc.) zu bestimmen oder vorzubestimmen: Das Schicksal hatte das Treffen bestimmt.

Was bedeutet geistlich ordiniert?

Ordiniert bedeutet mit der Vollmacht ausgestattet, als Priester zu handeln. … Ordiniert kommt von der Wurzel und bedeutet „Ordnung“, und wenn Sie ordiniert sind, werden Sie in den religiösen Orden oder die Gruppe der Kirchenführer aufgenommen.

Empfohlen: