Sind Pyracantha-Hirsche resistent?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Pyracantha-Hirsche resistent?
Sind Pyracantha-Hirsche resistent?

Video: Sind Pyracantha-Hirsche resistent?

Video: Sind Pyracantha-Hirsche resistent?
Video: SIND Templin 2024, November
Anonim

Dieser Strauch ist besonders widerstandsfähig gegen Wildfraß. Insekten, Krankheiten oder andere Pflanzenprobleme: Blattläuse, Zeckenwanzen und Schuppen können ein Problem sein. Anfällig für Schorf, Feuerbrand und Welke. Dornen sind eine Herausforderung beim Beschneiden.

Fressen Hirsche Pyracantha-Beeren?

Es gibt mehrere Arten von Pyracantha (Feuerdorn); Sie variieren in der Wuchsform, aber alle sind immergrün und produzieren verschiedene Schattierungen von leuchtend gelben, orangeroten Beeren. … Ich würde auch bezweifeln, dass die Hirsche diese sehr dekorativen Beeren fressen, weil sie als hirschresistent gelten.

Welche Tiere fressen Pyracanthas?

Braunschildläuse gehören zur Familie der Schildläuse und befinden sich auf der Unterseite der Pyracantha-Blätter, wo sie den Saft aus den Adern des Strauches saugen. Braune Schildläuse sind etwa 2–6 mm lang und haben eine schalenartige Formation, die ein wenig wie Miniaturschildkröten aussehen kann.

Ist Mohave Pyracantha Reh resistent?

Wildtierwert: Besonders widerstandsfähig gegen Wildschäden.

Welche Pflanzen hassen Hirsche am meisten?

Narzissen, Fingerhut und Mohn sind gewöhnliche Blumen mit einer Toxizität, die Rehe meiden. Rehe neigen auch dazu, bei duftenden Pflanzen mit starken Düften die Nase zu rümpfen. Kräuter wie Salbei, Ziersalbei und Lavendel sowie Blumen wie Pfingstrosen und Schwertlilien sind für Hirsche einfach „stinkend“.

Empfohlen: