Wann sollte ich schrittweise überladen?

Inhaltsverzeichnis:

Wann sollte ich schrittweise überladen?
Wann sollte ich schrittweise überladen?

Video: Wann sollte ich schrittweise überladen?

Video: Wann sollte ich schrittweise überladen?
Video: Programmiermethodik 1 und Programmiertechnik 3.7: Namenskollisionen und Überladen 2025, Januar
Anonim

Progressives Überlastungstraining sollte nur durchgeführt werden, nachdem Sie eine Übung mit der richtigen Form gemeistert haben Sie sollten die gleiche Routine auch seit mindestens 2 Wochen machen - idealerweise a Monat - bevor Sie anfangen, härter zu trainieren. Die Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Personal Trainer im Fitnessstudio oder online kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

Wie lange dauert es bis zur fortschreitenden Überlastung?

Dein Ziel: Muskelaufbau

Dann, nach sechs bis acht Wochen davon, kannst du weiter sch alten, indem du die Anzahl der Sätze erhöhst tun, sagt er. Schließlich wird sich Ihr Volumen erhöhen, wenn Sie ein bestimmtes Gewicht für mehr Sätze heben.

Brauchen Sie eine progressive Überlastung, um Muskeln aufzubauen?

Progressive Overload ist ein wichtiges Prinzip im Krafttraining. Ohne progressive Überlastung bauen Sie keine Kraft auf und Sie gewinnen keine Muskeln. Eine zu starke Überlastung kann jedoch zu einer unzureichenden Erholung und Verletzungen führen.

Wie benutzt man progressive Überladung?

Eine Möglichkeit, eine progressive Überlastung anzuwenden, besteht darin, die Anzahl der Wiederholungen zu erhöhen, die Sie pro Satz in Ihrem Training durchführen. Wenn du zum Beispiel 3 Sätze mit 6 Wiederholungen beim Flachbankdrücken machst, dann würdest du beim nächsten Mal 3 Sätze mit 7 Wiederholungen anstreben.

Kannst du für immer fortschreitende Überlastung?

Es ist wichtig zu verstehen, dass progressive Überlastung sich nicht ewig nach oben fortsetzt. Zum Beispiel: Wenn Sie anfangen, 45 Pfund auf der Bank zu drücken, und jede Woche 5 Pfund zunehmen, würden Sie nach zwei Jahren über 500 Pfund auf der Bank drücken.

Empfohlen: