Wem helfen Tiere bei der Samenverteilung?

Inhaltsverzeichnis:

Wem helfen Tiere bei der Samenverteilung?
Wem helfen Tiere bei der Samenverteilung?

Video: Wem helfen Tiere bei der Samenverteilung?

Video: Wem helfen Tiere bei der Samenverteilung?
Video: Elefant-Erektion! 2025, Januar
Anonim

Tierverbreitung Die Frucht wird vom Tier verdaut, aber die Samen passieren den Verdauungstrakt und werden an anderen Stellen abgelegt. Einige Tiere vergraben Samen, wie Eichhörnchen mit Eicheln, um sie für später aufzubewahren, kehren aber möglicherweise nicht zurück, um den Samen zu holen. Es kann zu einer neuen Pflanze heranwachsen.

Warum werden Samen von Tieren verbreitet?

Wenn Tiere Früchte oder Samen als Nahrung nehmen, agieren sie als willige Transporter der Pflanzensamen. Manchmal benutzen die Pflanzen Tiere, um ihre Samen zu tragen, ohne ihnen eine Belohnung zu geben.

Wie helfen Tiere bei der Samenverbreitung anhand von Beispielen erklären?

Verbreitung durch Tiere:

Sie bleiben am Fell der Tiere haften und breiten sich so an verschiedenen Orten aus. Beispiele; Bettlerzecke, Xanthium usw. Einige Samen werden von Vögeln und Tieren zusammen mit Früchten geschluckt. Diese Samen werden mit Vogel- oder Tierkot verteilt.

Welche Samen werden von Tieren verbreitet?

Beispiele sind Mangos, Guaven, Brotfrucht, Johannisbrot und mehrere Feigenarten. In Südafrika nimmt eine Wüstenmelone (Cucumis humifructus) an einer symbiotischen Beziehung mit Erdferkeln teil – die Tiere fressen die Frucht wegen ihres Wassergeh alts und vergraben ihren eigenen Dung, der die Samen enthält, in der Nähe ihrer Höhlen.

Welcher Samen wird durch Explosion zerstreut?

Antwort: Erbse und Bohnen Erbse und Bohne sind zwei Pflanzen, deren Samen durch Explosion ihrer Früchte verteilt werden.

Empfohlen: