Was bedeutet klinisch-pathologische Korrelation wird empfohlen?

Was bedeutet klinisch-pathologische Korrelation wird empfohlen?
Was bedeutet klinisch-pathologische Korrelation wird empfohlen?
Anonim

Eine klinisch-pathologische Korrelation (CPC) kann beschrieben werden als eine objektive Zusammenfassung und Korrelation klinischer Befunde mit groben und mikroskopischen Befunden und mit den Ergebnissen anderer bei der Autopsie durchgeführter Studien , bis den Tod beschreiben und den Ablauf der zum Tode führenden Ereignisse aufklären33

Was bedeutet es, eine klinische Korrelation zu empfehlen?

In einem Gehirn-MRT-Bericht erscheinen häufig die folgenden Worte: „klinische Korrelation wird empfohlen“. … Diese Wörter bedeuten, dass unzureichende klinische Informationen bereitgestellt wurden oder dass ein unerwarteter Befund im MRT klinisch beurteilt werden sollte.

Was bedeutet pathologische Korrelation?

Im weitesten Sinne können pathologische Störungen sowohl Körper als auch Geist betreffen und ein unausgeglichenes Umfeld schaffen, in dem sich Hauterkrankungen oder Krankheiten wahrscheinlich manifestieren. Klinisch-pathologische Korrelation ist das sicherste Mittel zur Behandlung von Krankheiten in den frühen Stadien der Entwicklung

Was bedeutet empfohlene klinische Nachsorge?

In dieser Studie definieren wir eine Nachsorgeempfehlung als eine Aussage des Radiologen in einem gegebenen radiologischen Bericht, den überweisenden Arzt zu raten, einen bildgebenden Befund durch einen der anderen Tests weiter zu bewerten oder weitere Bildgebung.

Was ist klinische Laborkorrelation?

Abstract Klinisch-Labor-Korrelationen sind der wichtigste Teil der täglichen Praxis im Zeit alter der modernen klinischen Medizin Es basiert auf dem erfolgreichen Funktionieren des Patienten- Arzt (Kliniker)-Labor-Dreieck. … Schließlich sollen Laboruntersuchungen zu einer erfolgreichen Diagnose und Behandlung beitragen.

Empfohlen: