Wie funktioniert die Inventur?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert die Inventur?
Wie funktioniert die Inventur?

Video: Wie funktioniert die Inventur?

Video: Wie funktioniert die Inventur?
Video: Inventur – Grundbegriffe der Wirtschaft - Rechnungswesen 2024, November
Anonim

Bestandsaufnahme (oder Bestandszählung) ist wenn Sie den gesamten Bestand, den Ihr Unternehmen derzeit auf Lager hat, manuell überprüfen und aufzeichnen Dies ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Bestandskontrolle, wird es aber auch beeinflussen Ihren Einkauf, Ihre Produktion und Ihren Vertrieb. … Jegliches Inventar, das Ihr Unternehmen benötigt, sollte enth alten sein.

Wie läuft die Bestandsaufnahme ab?

Der Inventurprozess bezieht sich auf die Prozesse und Verfahren, die angewendet werden, wenn neue Bestände in Ihrem Unternehmen eintreffen Die Durchführung einer vollständigen Bestandsaufnahme mehrmals im Jahr ist für die Aufrechterh altung eines optimalen Bestands unerlässlich Ebenen und Minimierung von Verlusten in Ihrem Einzelhandels- oder Großhandelsgeschäft.

Wozu dient die Bestandsaufnahme?

Zweck der Bestandsaufnahme

Durch die Bestandsaufnahme beh alten Sie einen genauen Überblick über Ihren physischen Bestand, was verkauft wurde und was nicht. Es geht darum, den physischen Bestand mit dem zu vergleichen, was der Bericht sagt, und dann etwaige Abweichungen zu finden.

Was ist der Unterschied zwischen Bestandsaufnahme und Bestandsprüfung?

Während die Bestandsaufnahme der physische Prozess der Überprüfung der Quantität und Qualität des vorhandenen Lagerbestands ist, ist die Bestandsprüfung der Prozess, der sicherstellt, dass der Lagerbestand ausreicht, um den Bedarf zu decken der Kunden ohne Lieferverzögerung.

Welche Methoden der Bestandskontrolle gibt es?

Verschiedene Methoden zur Bestandsverw altung

  • Aktienbewertungen. …
  • Neuordnung zu fester Zeit/festem Niveau. …
  • Just in time (JIT) …
  • Economic Order Quantity (EOQ) …
  • Zuerst rein, zuerst raus. …
  • Chargensteuerung. …
  • Vendor Managed Inventory (VMI) …
  • Prozesse und Bestandsarten definieren.

Empfohlen: