“Trockenbürsten befreit die Poren während des Peeling-Prozesses. Es hilft auch bei der Entgiftung Ihrer Haut, indem es die Durchblutung erhöht und den Lymphfluss/Drainage fördert“, sagt Dr. Khetarpal.
Wie oft sollten Sie Ihren Körper trockenbürsten?
Wann sollte ich die Bürste trocknen? Dr. Engelman schlägt vor, jeden Tag trocken zu putzen, um Ergebnisse zu sehen. Sie empfiehlt ihren Patienten das Trockenbürsten, warnt jedoch davor, dass es möglich ist, zu stark zu peelen, wenn man extremen Druck auf empfindliche Haut ausübt.
Ist Trockenbürsten schlecht für Ihre Haut?
Tatsächlich kann Trockenbürsten die Haut von jedem irritieren, wenn es übertrieben wird. Das Trockenbürsten funktioniert wie ein Peeling, aber das bedeutet, dass es deine Haut auch austrocknen und sogar die Epidermis, deine oberste Hautschicht, oberflächlich schädigen kann.
Was ist der Vorteil des Hautbürstens?
Bürsten trockener Haut entfernt abgestorbene, trockene Haut, verbessert das Aussehen, reinigt verstopfte Poren und lässt Ihre Haut „atmen“Klicken Sie hier, um mehr über unsere Peeling-Körperbehandlungen zu erfahren. Wenn Sie Ihre Haut trocken bürsten, erhöht dies die Durchblutung Ihrer Haut, was die Ausscheidung von Stoffwechselschlacken fördert.
Soll ich die Bürste jeden Tag abtrocknen?
Da Trockenbürsten dazu führen kann, dass sich Ihre Haut ein wenig, sagen wir, rau anfühlt (es ist schließlich ein Ganzkörperpeeling), liegt es an Ihnen (und der Stärke Ihrer Haut), zu entscheiden, wie oft Sie es tun Tu es. Als allgemeine Faustregel empfiehlt Downie jedoch das Trockenbürsten nicht mehr als ein- bis zweimal pro Woche