Bohrungs-zu-Hub-Verhältnis Nun wird ein Motor mit der ersten Zylinderkonfiguration als Kurzhubmotor und mit letzterer als Langhubmotor bezeichnet. Wenn man einen Zylinder mit genau demselben Bohrungs- und Hubmaß herstellt, wird der resultierende Motor als "quadratischer" Zylinder bezeichnet.
Was bedeutet ein Langhubmotor?
Ein Langhubmotor ist ein Motor, dessen Bohrung kleiner ist als sein Hub. Das Verhältnis von Bohrung zu Hub ist also kleiner als 1. Bei einer gegebenen Motordrehzahl erhöht ein längerer Hub die Motorreibung und damit die Belastung der Kurbelwelle.
Was bedeutet Hublänge?
Die Hublänge ist wie weit der Kolben im Zylinder wandert, was durch die Kurbeln an der Kurbelwelle bestimmt wird. … Diese Zahl wird mit der Zylinderzahl des Motors multipliziert, um den Gesamthubraum zu ermitteln.
Was ist ein ultralanger Hub?
Marine. Ein langsam laufender Zweitaktmotor, der ein großes Hub-zu-Bohrungs-Verhältnis verwendet, um den verbesserten thermodynamischen Wirkungsgrad zu nutzen, der sich aus der Gleichstromspülung ergibt. Es verwendet auch eine niedrigere Wellendrehzahl, um die Propellereffizienz zu verbessern.
Wie bestimmt man die Hublänge?
Der Hub eines Motors ist die Strecke, die der Kolben im Zylinder zurücklegt. Die Hublänge wird von der Kurbelwelle bestimmt. Es kann entweder in Zoll oder Millimeter angegeben werden.