Was ist eine polysynthetische Sprache?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine polysynthetische Sprache?
Was ist eine polysynthetische Sprache?

Video: Was ist eine polysynthetische Sprache?

Video: Was ist eine polysynthetische Sprache?
Video: Wie sind Europas Sprachen entstanden? | Die Europäische Sprachgeschichte 2024, Dezember
Anonim

In der Sprachtypologie sind polysynthetische Sprachen, früher holophrastische Sprachen, hochsynthetische Sprachen, also Sprachen, in denen Wörter aus vielen Morphemen zusammengesetzt sind. Sie sind sehr stark flektierte Sprachen.

Wie funktioniert polysynthetische Sprache?

Eine polysynthetische Sprache ist eine Sprache, in der Wörter mit lexikalischen Morphemen (Substantiv, Verb, Adjektiv usw.) gebildet werden, als ob Satzteile zu einem Wort zusammengebunden wären, das manchmal sehr lang sein kann.

Was ist die polysynthetischste Sprache?

Polysynthetische Sprachen kommen am häufigsten unter den indigenen Sprachen Nordamerikas vor. Nur wenige solcher Sprachen haben mehr als 100.000 Sprecher: Nahuatl (1,5 Millionen Sprecher), Navajo (170.000 Sprecher) und Cree (110.000 Sprecher).

Ist Chinesisch eine polysynthetische Sprache?

' Chinesisch könnte als ` polysynthetische' Sprache' betrachtet werden.

Wie erstellt man eine polysynthetische Sprache?

Eine polysynthetische Sprache markiert im Allgemeinen das Verb für die Nummer, Person und Klasse (falls es Substantivklassen gibt) des Subjekts und manchmal das direkte Objekt. Das Verb wird im Allgemeinen durch Affixe gekennzeichnet, die Präfixe oder Suffixe sein können. Die Sprache kann agglutinativ oder fusional sein.

Empfohlen: