Was ist Gluma in der Zahnheilkunde?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Gluma in der Zahnheilkunde?
Was ist Gluma in der Zahnheilkunde?

Video: Was ist Gluma in der Zahnheilkunde?

Video: Was ist Gluma in der Zahnheilkunde?
Video: GLUMA Desensitizer und GLUMA Desensitizer PowerGel kurz erklärt (DE) 2024, Dezember
Anonim

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Gluma ist ein Markenname-Desensibilisator, der in der Zahnheilkunde zur Behandlung von Empfindlichkeiten verwendet wird, ein Produkt des deutschen Herstellers Heraeus Kulzer.

Wie verwenden Sie Gluma?

GLUMA Desensitizer auf Dentin für 30 – 60 Sek. auftragen. Dann muss es luftgetrocknet werden, bis der Glanz der Flüssigkeit verschwindet. Tipp: Bei einer Total-Etch-Behandlung der gesamten Kavität sollte GLUMA Desensitizer nach dem Ätzen aufgetragen werden. 7 GLUMA Desensitizer mit viel Wasser abspülen.

Ist Gluma ein Haftvermittler?

GLUMA® Self Etch

Das selbstadhäsive System GLUMA Self Etch ätzt, primet, bondet und desensibilisiert in einem einzigen Schritt. Dieser all-in-one Haftvermittler erfüllt Ihre alltäglichen Anforderungen an einen unkomplizierten Haftvermittler der neuesten Generation.

Heilst du Gluma?

GLUMA muss nicht gerührt oder lichtgehärtet werden , was die Anwendung vereinfacht und Zeit spart. Desensibilisierung: GLUMA ist der einzige Desensibilisator, der nachweislich bis zu 200 μm in freiliegende Dentintubuli eindringt1.

Ist Gluma sicher?

Gluma® Desensitizer PowerGel ist ein Produkt zur einfachen und sicheren Anwendung. seine viskose, gelartige konsistenz ermöglicht eine einfache und sichere anwendung. Unkontrolliertes Ausfließen aus dem Zahn wird vermieden und nachfolgende Irritationen des Weichgewebes sollen reduziert werden.

Empfohlen: