Kekse werden aus genau dem Grund, den Sie vielleicht erwarten, von zäh zu knusprig: Sie beginnen auszutrocknen „Der Feuchtigkeitsverlust an die Luft macht weiche Kekse hart, “, sagt Küchenchefin Leah Henderson, die das Gebäck- und Dessertprogramm für die Restaurants von D'Amico & Partners überwacht.
Warum sind meine Kekse hart?
Der häufigste Grund dafür, dass Kekse zäh sind, ist, dass der Keksteig zu viel gemischt wurde Wenn Mehl in den Teig gemischt wird, beginnt sich Gluten zu bilden. Gluten hilft, Backwaren zusammenzuh alten, aber zu viel Gluten kann zu zähen Keksen führen. … Du kannst den Teig auch vor dem Backen ruhen lassen, damit sich das Gluten etwas lockert.
Sollen Kekse weich sein, wenn sie herauskommen?
Wenn ein heller Keks fertig ist, sollte er seine Form beh alten. Allerdings kann es auch in der Mitte ein bisschen geschwollen oder weich aussehen. Dies ist normal und bedeutet einfach, dass der Keks auf dem Blech und dem Rost weiterbacken kann, nachdem er aus dem Ofen genommen wurde.
Wie lange backst du Kekse bei 350?
Wie lange dauert es, mit 350 Kekse zu backen? Legen Sie jeweils ein Backblech auf die mittlere Schiene des vorgeheizten 350-Grad-F-Ofens. Backen, bis die Kekse an den Rändern golden sind, noch helle Spitzen haben und in der Mitte weich sind, ungefähr 8 bis 10 Minuten. (Nicht überbacken!
Was passiert, wenn ich zu viel Butter in meine Kekse gebe?
Warmer Plätzchenteig oder überschüssige Butter führen dazu, dass sich die Kekse zu sehr ausbreiten, außen schnell backen, aber in der Mitte roh bleiben. Stelle die Kekse das nächste Mal 10 Minuten lang in den Kühlschrank, bevor du sie backst. Wenn das Problem weiterhin besteht, verwenden Sie weniger Butter.