Können Tiere helfen, Stress abzubauen?

Können Tiere helfen, Stress abzubauen?
Können Tiere helfen, Stress abzubauen?
Anonim

Der Umgang mit Tieren hat nachweislich den Cortisolspiegel (ein stressbedingtes Hormon) gesenkt und den Blutdruck gesenkt. Andere Studien haben herausgefunden, dass Tiere die Einsamkeit verringern, das Gefühl sozialer Unterstützung steigern und Ihre Stimmung verbessern können.

Wie helfen Tiere beim Stressabbau?

Bereitstellung von sensorischem Stressabbau.

Berührung und Bewegung sind zwei gesunde Wege, um Stress schnell zu bewältigen. Das Streicheln eines Hundes, einer Katze oder eines anderen Tieres kann den Blutdruck senken und Ihnen helfen, sich schnell ruhiger und weniger gestresst zu fühlen.

Können Tiere Stress spüren?

Tiere können sich unserer Emotionen überraschend bewusst sein. Untersuchungen haben gezeigt, dass Hunde ihre Menschen trösten, wenn wir traurig sind, und Katzen unsere emotionalen Gesten wahrnehmen können. Laut neuen Forschungsergebnissen der Nottingham Trent University merken Katzen auch, wenn wir gestresst oder ängstlich sind, und können dadurch weniger gesund sein.

Beruhigen dich Tiere?

Studien haben gezeigt, dass die Interaktion mit Tieren (sogar Fischen!) hilft, den Blutdruck zu senken, Angstzustände und Depressionen zu verringern. … Es verlangsamt die Herzfrequenz und Atmung einer Person, senkt den Blutdruck und hemmt die Produktion von Stresshormonen. All diese Änderungen tragen dazu bei, ein Gefühl der Ruhe und Behaglichkeit zu schaffen.

Wie helfen Haustiere bei Angstzuständen?

Studien zu Haustieren und psychischer Gesundheit zeigen, dass das Streicheln und Spielen mit Tieren stressbedingte Hormone reduziert Und diese Vorteile können nach nur fünf Minuten Interaktion mit einem Haustier eintreten. Daher sind Haustiere für Angstpatienten sehr hilfreich. Das Spielen mit einem Hund oder einer Katze erhöht unseren Serotonin- und Dopaminspiegel.

Empfohlen: