Kondensmilch ist eine Art Kondensmilch, aus der etwa 60 % des Wassers entfernt wurde, wodurch eine konzentrierte, nährstoffreiche dichte Version normaler Milch zurückbleibt.
Kannst du Kondensmilch anstelle von normaler Milch verwenden?
Verwenden Sie Kondensmilch anstelle von frischer Milch in Rezepten. Fügen Sie eine gleiche Menge Wasser hinzu Wenn in einem Rezept beispielsweise 1 Tasse (250 ml) Milch aufgeführt ist, fügen Sie ½ Tasse Wasser zu ½ Tasse Kondensmilch hinzu. Probieren Sie übrig gebliebene Dosenmilch in Tee, Kaffee, Omeletts, Suppen, heißen Haferflocken oder sogar Spaghettisauce.
Was ist der Unterschied zwischen Kondensmilch und normaler Milch?
Was ist Kondensmilch? Kondensmilch ist genau das, wonach es sich anhört. Es ist Milch, die einen Kochprozess durchlaufen hat, um die Hälfte des Wassergeh alts zu entfernen oder zu verdampfen. Die daraus resultierende Flüssigkeit ist cremiger und dickflüssiger als normale Vollmilch und somit die perfekte Ergänzung zu süßen und herzhaften Gerichten.
Was ist besser Milch oder Kondensmilch?
Kondensmilch gibt es in normalen, fettarmen und fettfreien (oder entrahmten) Sorten. Wenn Sie in einem Rezept normale Milch durch Kondensmilch ersetzen, wird es reichh altiger und cremiger. Sie können die Kondensmilch 1 zu 1 verdünnen, um der Cremigkeit von Vollmilch zu entsprechen.
Warum ist Kondensmilch ungesund?
Mögliche Nachteile. Kondensmilch kann problematisch für Menschen mit Laktoseintoleranz oder Kuhmilchallergie (CMA) sein, da sie im Vergleich zu normaler Milch mehr Laktose und Milchproteine pro Volumen enthält. Laktose ist die Hauptart von Kohlenhydraten, die in Milch und Milchprodukten enth alten ist (20).