Die Verwendung von Nexium über einen längeren Zeitraum kann laut FDA das Risiko einer Entzündung der Magenschleimhaut erhöhen. Mindestens eine Studie zeigte, dass die Langzeitanwendung von Nexium und anderen PPIs das Todesrisiko ebenfalls erhöhen könnte. Die FDA warnt davor, dass Patienten Nexium 24HR niemals länger als 14 Tage am Stück einnehmen sollten
Warum wurde Nexium vom Markt genommen?
Die Hersteller haben das Medikament nicht ordnungsgemäß getestet und Ärzte und Patienten nicht vor bestimmten Risiken gewarnt. Die Hersteller verschwiegen der Regierung und der Öffentlichkeit Beweise für die Gefahren und stellten die Sicherheit des Medikaments in ihrem Marketingmaterial falsch dar.
Was ist eine sichere Alternative zu Nexium?
Dazu gehören Protonenpumpenhemmer wie Esomeprazol (Nexium), Omeprazol (Prilosec), Pantoprazol (Protonix) und Lansoprazol (Prevacid). Die anderen sind Antazida wie Maalox, Mylanta und Tums; und H2 (Histamin)-Rezeptorantagonisten wie Famotidin (Pepcid) und Cimetidin (Tagamet).
Was sind die schlimmen Nebenwirkungen von Nexium?
Die häufigsten Nebenwirkungen von Nexium sind:
- Kopfschmerzen.
- Durchfall, Übelkeit und Blähungen.
- verminderter Appetit.
- Verstopfung.
- Mundtrockenheit oder ungewöhnlicher Geschmack im Mund.
- Bauchschmerzen.
Wer sollte Nexium nicht verwenden?
systemischer Lupus erythematodes, eine Autoimmunerkrankung. Osteoporose, ein Zustand schwacher Knochen. ein gebrochener Knochen. CYP2C19 schlechter Metabolisierer.