Der direkte Antiglobulintest wird am häufigsten verwendet, um mögliche hämolytische Transfusionsreaktionen, hämolytische Erkrankungen des Fötus und Neugeborenen (HDFN), autoimmunhämolytische Anämie und medikamenteninduzierte Immunabwehr zu untersuchen Hämolyse.
Wofür wird ein direkter Antiglobulintest verwendet?
Der direkte Antiglobulintest (DAT) wird hauptsächlich verwendet, um zu helfen, zu bestimmen, ob die Ursache der hämolytischen Anämie auf Antikörper zurückzuführen ist, die an RBCs gebunden sind. Hämolytische Anämie ist ein Zustand, bei dem rote Blutkörperchen (RBCs) schneller zerstört werden, als sie ersetzt werden können.
Wofür wird AHG verwendet?
Prinzipien des Assays Polyspezifisches AHG wird üblicherweise in Blutbanken verwendet, um direkte und indirekte Antiglobulintests durchzuführen (DAT und IAT). Der DAT bestimmt, ob rote Blutkörperchen in vivo mit Immunglobulin, Komplement oder beidem beschichtet sind. Dieser Test ist zur Untersuchung der immunvermittelten Hämolyse erforderlich.
Was ist ein Antiglobulin-Reagenz?
003344. Ein Coombs-Test, auch bekannt als Antiglobulin-Test (AGT), ist einer von zwei Bluttests, die in der Immunhämatologie verwendet werden. Sie sind die direkten und indirekten Coombs-Tests. Der direkte Coombs-Test weist Antikörper nach, die an der Oberfläche der roten Blutkörperchen haften.
Was ist die Verwendung von AHG in Blutbanken?
Der „Anti-Human-Globulin (AHG)-Crossmatch“ist eine Art serologischer Crossmatch, der bei Patienten verwendet wird, die weder für den Computer/elektronischen noch für den Instant-Spin-Crossmatch in Frage kommen.