Oft schwillt Verstopfung den Darm mit angesammelten Fäkalien an. Dies kann sowohl im Unterleib als auch im Rücken zu Beschwerden führen. Diese Art von Rückenschmerzen wird typischerweise als dumpfes, schmerzendes Unbehagen beschrieben.
Wo spüren Sie Schmerzen durch Verstopfung?
Patienten mit Verstopfung können ein Engegefühl im Unterleib oder einen scharfen, krampfartigen Schmerz tief im Darm spüren. Sie können sich auch die ganze Zeit über satt fühlen – als ob sie gerade eine große Mahlzeit gegessen hätten – selbst wenn sie mehrere Stunden nichts gegessen haben. Die Patienten können sich auch blähend fühlen, aber das Ablassen von Gas lindert die Beschwerden nicht.
Ist es normal, dass dein Hintern bei Verstopfung schmerzt?
Menschen mit starker Verstopfung und hartem Stuhlgang können Risse in der Analschleimhaut, auch bekannt als Analfissuren, bekommen. Diese können ziemlich schmerzhaft sein. Zusätzlich zu rektalen Schmerzen können geringfügige Verletzungen Folgendes verursachen: Blutungen.
Kann Verstopfung unten Schmerzen verursachen?
Verstopfung kann Beckenschmerzen verursachen, besonders wenn sie den unteren Dickdarm betrifft. Diese Art von Schmerz neigt dazu, zu verschwinden, sobald eine Person Stuhlgang hat. Eine Vielzahl anderer Darmerkrankungen kann Schmerzen im Unterbauch oder Becken verursachen.
Warum ist mein Bauch unten hart?
Wenn Ihr Magen anschwillt und sich hart anfühlt, könnte die Erklärung so einfach sein wie übermäßiges Essen oder Trinken von kohlensäureh altigen Getränken, was leicht zu beheben ist. Andere Ursachen können schwerwiegender sein, wie z. B. eine entzündliche Darmerkrankung. Manchmal kann das angesammelte Gas durch das zu schnelle Trinken einer Limonade zu einem harten Magen führen.