Grünes Blattgemüse wie Spinat ist reich an Ballaststoffen und Oligosacchariden, die, wenn sie roh verzehrt werden, Darmbeschwerden verursachen können. Gemüse wie Karotten, Pflaumen, Spargel, Zwiebeln, Mais, Rote Beete und sogar Knoblauch können Magen- und Blähungen verursachen, wenn sie roh verzehrt werden.
Warum bekomme ich Blähungen von Grünzeug?
Das liegt daran, dass Gemüse viele Ballaststoffe enthält, die von Bakterien im Dickdarm (bekannt als Darmmikrobiota) fermentiert werden und dabei Gas produzieren. Je mehr Ballaststoffe Sie zu sich nehmen, desto mehr Blähungen und Blähungen können auftreten.
Welches Blattgemüse verursacht keine Blähungen?
Gemüse
- Paprika.
- Bok Choi.
- Gurke.
- Fenchel.
- Gemüse wie Grünkohl oder Spinat.
- Grüne Bohnen.
- Salat.
- Spinat.
Warum bekomme ich Blähungen von Salaten?
Das liegt daran, dass sie oft Zuckerzusatz enth alten-ein Hauptgrund für Blähungen. „Der Zucker kann das Wachstum der falschen Art von Bakterien fördern“, erklärt Chutkan und fügt hinzu, dass besagte Bakterien oft zu einer höheren Gasproduktion führen.
Liegt Salat schwer im Magen?
Nachdem ich mit chronischen Blähungen und Magenproblemen zu kämpfen hatte, beschloss ich, auf Salate zu verzichten. Rohes, Kreuzblütlergemüse ist schwer verdaulich, weil es faserig ist Wenn Sie einen ungesunden Magen-Darm-Trakt oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben, dann reagieren Sie eher schlecht auf die Verdauung von rohem Gemüse.