Soll Polyurethan geschüttelt werden?

Soll Polyurethan geschüttelt werden?
Soll Polyurethan geschüttelt werden?
Anonim

Tipp: Vor Gebrauch sollte eine Dose Polyurethan gerührt, nicht geschüttelt werden. Durch Schütteln können Luftblasen in das Finish gelangen, die zu einer ungleichmäßigen Beschichtung führen können.

Was passiert, wenn man Polyurethan schüttelt?

Schütteln Sie niemals eine Dose Polyurethan oder wischen Sie Ihren Pinsel am Rand der Dose ab, da Sie Blasen in das Finish einbringen Die Bläschen trocknen in Ihrem Finish und verlassen das Oberfläche holprig. Die einzige Möglichkeit, die Blasen loszuwerden, ist Schleifen, was mehr Zeit und Mühe bedeutet.

Brauchen Sie wirklich 3 Schichten Polyurethan?

Für optimale Ergebnisse sollten Sie etwa drei oder vier Schichten auftragen Außerdem müssen Sie zwischen den Schichten einige Zeit warten, da dieses Polyurethan länger zum Trocknen braucht. Egal wie viele Schichten Polyurethan Sie auftragen, es wird immer ein ziemlich zeitaufwändiger Prozess sein, wenn Sie ein Finish auf Ölbasis verwenden.

Warum sollten Sie es vermeiden, eine Dose Polyurethan zu schütteln?

Die Sorge ist, dass die Bewegung der Dose Blasen erzeugt Das Bürsten von Poly überträgt diese Blasen auf die Arbeit und es besteht eine gute Chance, dass sie an Ort und Stelle trocknen / aushärten. Das würde natürlich die Arbeit ruinieren oder den Endbearbeitungsprozess verlängern, da Sie eine erneute Anwendung schleifen müssten.

Wie bekomme ich ein glattes Polyurethan-Finish?

Zwischen den Schichten mit 240er Schleifpapier leicht schleifen, dann die letzte Schicht mindestens 24 Stunden trocknen lassen. Dies ist bei allen Holzveredelungsarbeiten üblich und nichts Außergewöhnliches. Allerdings ist es wichtig, vorher blankes Holz zu schleifen, um eine glatte Grundlage zu schaffen.

Empfohlen: