Können Ziegen Mariendistel essen?

Können Ziegen Mariendistel essen?
Können Ziegen Mariendistel essen?
Anonim

Ziegen können Berichten zufolge Mariendistel ohne negative Auswirkungen abweiden, daher ist es möglich, einen kleinen Befall mit diesen Tieren zu kontrollieren. H alten Sie andere Nutztiere davon ab, Mariendistel zu fressen; es kann zu einer Nitratvergiftung führen.

Sind Disteln gut für Ziegen?

iss lieber Disteln als Gras. … Während seine Ziegen fast alles fressen werden, wollen sie, dass das Unkraut im richtigen Wachstumsstadium ist, sagt Smith. „Sie lieben Moschusdistel im richtigen Stadium und kanadische Disteln im Blütestadium. Sie mögen auch sehr gerne Multiflora-Rose, Ackerkraut, Lammviertel, Ambrosia und Klette.“

Ist die Mariendistelpflanze giftig?

Mariendistel, ein reguliertes schädliches Unkraut der Klasse A, ist eine giftige, sich verzweigende, im Winter ein- oder zweijährige Pflanze, die in gestörten Gebieten wie Weiden und Straßenrändern 2 bis 6 Fuß hoch wächst, Gräben und Zaunreihen. Verschlucken kann bei Rindern und Schafen zu Nitratvergiftungen führen. Junge Pflanzen wachsen als Rosetten.

Sind Disteln giftig?

Alle Disteln der Gattung Cirsium und der Gattung Carduus sind essbar. Oder anders gesagt, es gibt keine giftige echte Distel, aber nicht alle sind schmackhaft. … Die Blätter sind immer noch essbar, wenn Sie sie von Stacheln befreien, ebenso wie die Unterseite der Blütenknospen, obwohl die Knospenunterseiten nicht viel mehr als ein Knabberzeug sind.

Ist Wolfsmilch und Mariendistel dasselbe?

Es sind tatsächlich zwei sehr unterschiedliche Pflanzen. Milkweed ist eine hell blühende Pflanze, die eine Fülle von Tieren anzieht, während Mariendistel ein invasives Unkraut ist, das schlecht gepflegte Felder und Straßenränder übernehmen kann und in den westlichen Regionen des Nordens zu einem Ärgernis geworden ist Amerika.

Empfohlen: