Wie viele unmarkierte Gräber in Wohnheimen?

Wie viele unmarkierte Gräber in Wohnheimen?
Wie viele unmarkierte Gräber in Wohnheimen?
Anonim

Die jüngsten Entdeckungen von mehr als 1.300 nicht markierten Gräbern an den Standorten von vier ehemaligen Internatsschulen in Westkanada haben die Kanadier schockiert und entsetzt.

Wie viele Kinder starben in Internaten?

Bis heute hat das Zentrum 4, 118 Kinder dokumentiert, die im Rahmen seiner Arbeit zur Umsetzung des Aufrufs 72 der TRC zur Schaffung eines landesweiten Todes in Internaten starben Register und öffentlich zugängliches Gedenkregister. Nicht alle im Register aufgeführten Todesfälle enth alten Bestattungsunterlagen.

Wie viele starben in Internaten in Kanada?

Geschätzte 6.000 Kinder sterben in den Schulen, so der frühere Vorsitzende der kanadischen Wahrheits- und Versöhnungskommission Murray Sinclair. Sie sterben an Ursachen wie Krankheit, Vernachlässigung oder Unfällen. Auch körperlicher und sexueller Missbrauch ist weit verbreitet.

Was war die schlechteste Internatsschule in Kanada?

Fort Albany Residential School, auch bekannt als St. Anne's, war die Heimat einiger der erschütterndsten Fälle von Missbrauch gegen indigene Kinder in Kanada.

Warum endeten Internatsschulen?

1969 wurde das System vom Ministerium für indianische Angelegenheiten übernommen, Beteiligung der Kirche beendet Die Regierung beschloss, die Schulen auslaufen zu lassen, was jedoch auf den Widerstand der Katholiken stieß Kirche, die der Ansicht war, dass getrennte Bildung der beste Ansatz für indigene Kinder sei.

Empfohlen: