Misanthropie ist ein Misstrauen gegenüber anderen Menschen und ein allgemeiner Hass auf die Menschheit … Bei Misanthropie geht es nicht darum, bestimmte Menschen nicht zu mögen, sondern Menschen im Allgemeinen. Das unterscheidet Misanthropie von Sexismus oder Rassismus, die Vorurteile sind, die sich gegen bestimmte Arten von Menschen richten.
Was ist eine menschenfeindliche Person?
: eine Person, die die Menschheit hasst oder ihr misstraut.
Was ist Misanthropie mit Beispiel?
Die Definition eines Misanthropen ist jemand, der Menschen nicht mag und ihnen misstraut. Ein Beispiel für einen Menschenfeind ist ein mürrischer alter Mann, der keine Menschen mag und jeglichen menschlichen Kontakt vermeidet. Substantiv.
Woher weiß ich, ob ich Misanthropie habe?
Zu den Hauptfehlern, auf die Misanthropen hinweisen, gehören intellektuelle Fehler, moralische Fehler und ästhetische Fehler Intellektuelle Fehler wie Wunschdenken, Dogmatismus, Dummheit und kognitive Vorurteile führen zu Falschheit Überzeugungen, was Wissen behindert oder was gegen die Forderungen der Rationalität verstößt.
Wie verwendet man Misanthropie in einem Satz?
Misanthropie-Satzbeispiel
Es ist moderne Misanthropie, die Osmonds Seele schwächt, nicht wissenschaftlicher Rationalismus. Nur wenige Bücher haben der unschuldigen Heiterkeit der Menschheit in den ersten beiden Teilen von Gulliver so viel hinzugefügt; die Misanthropie wird vom Spaß ziemlich überwältigt.