Hinterlässt Granit Wasserzeichen?

Hinterlässt Granit Wasserzeichen?
Hinterlässt Granit Wasserzeichen?
Anonim

Versiegelte Granit-Arbeitsplatten nehmen viel weniger Wasser auf, wenn jedoch Wasser für längere Zeit auf Ihrer Arbeitsplatte verbleibt, kann dies zu einem dunkleren Fleck führen. … Wenn Ihr Wasser einen hohen Mineralgeh alt hat, kann es einen harten Wasserfleck auf Ihrem Granit hinterlassen, besonders in der Nähe eines undichten Wasserhahns.

Wie bekomme ich Wasserflecken aus Granit?

Um Wasserflecken zu entfernen, waschen Sie den Fleck mit einem Feinwaschmittel und Wasser; Verwenden Sie eine Bürste mit weichen Borsten, um leicht zu schrubben. Mit klarem Wasser abspülen und trocknen. Machen Sie für etwas hartnäckigere Flecken eine Paste aus Natron und Wasser oder Talkum mit einer verdünnten Lösung aus Ammoniak, Bleichmittel oder Wasserstoffperoxid.

Warum hinterlässt mein Granit Wasserflecken?

Einfache Wasserflecken sind oft die Ergebnis von Kondenswasser aus einem Trinkglas, das zu lange auf der Arbeitsfläche stand. Andererseits sind Kalkflecken das Ergebnis von hartem Wasser, das in die Poren des Steins gelangt. Hartes Wasser ist besonders mineralstoffreiches Wasser.

Was passiert, wenn Granit nass wird?

Die poröse Oberfläche von Stein lässt Wasser daran haften und absorbieren, wodurch das Erscheinungsbild verdunkelt wird. Normalerweise verdunsten Flüssigkeiten, die auf Ihrer Arbeitsplatte verschüttet wurden, innerhalb einer halben Stunde. Selbst wenn Sie sehr porösen Granit haben, wird das Verschütten von etwas wie Wasser oder Öl Ihre Arbeitsplatte nicht dauerhaft beschädigen.

Geht Wasser durch Granit?

Nein, Granit ist ein natürliches, poröses Material, das Flüssigkeiten wie Wasser oder Öl aufnehmen kann. Flüssigkeiten können beim Aufsaugen einen dunklen Fleck im Stein hinterlassen. Wasser verdunstet mit der Zeit aber Ölsubstanzen können Flecken hinterlassen, wenn sie nicht innerhalb von Minuten weggewischt werden.

Empfohlen: