Im Jahr 1885 untersuchten die Zoologen Ettore Marchiafava und Angelo Celli den Parasiten erneut und bezeichneten ihn als Mitglied einer neuen Gattung, Plasmodium, genannt aufgrund der Ähnlichkeit mit den mehrkernigen Zellen der gleichnamigen Schleimpilze.
Ist Plasmodium ein Malariaparasit?
Malariaparasiten. Malariaparasiten sind Mikroorganismen, die zur Gattung Plasmodium gehören. Es gibt mehr als 100 Arten von Plasmodium, die viele Tierarten wie Reptilien, Vögel und verschiedene Säugetiere infizieren können. Es ist seit langem bekannt, dass vier Arten von Plasmodium Menschen in der Natur infizieren.
Was bedeutet Malariaparasit?
: ein Protozoon der Sporozoen-Gattung Plasmodium, das durch den Stich einer Mücke auf den Menschen oder auf bestimmte andere Säugetiere oder Vögel übertragen wird, in dem seine sexuelle Fortpflanzung stattfindet, das vermehrt sich asexuell im Wirbeltierwirt durch Schizogonie in den roten Blutkörperchen oder in bestimmten Gewebezellen, und das verursacht …
Was ist der Unterschied zwischen Malaria und Malariaparasiten?
Malaria ist ein allgemeiner Begriff, der häufig für Protozoen der Gattung Plasmodium verwendet wird, normalerweise als Teil des zusammengesetzten Begriffs „Malariaparasiten“. Malaria-Übertragung ist ein Ausdruck, der diese Definition verwendet (Malaria-Parasiten werden übertragen, Malaria-Erkrankungen nicht).
Bleibt Malaria für immer in deinem Körper?
Eine andere Art von Malaria, P. malariae, ist bekannt dafür, dass sie, wenn sie nicht behandelt wird, mehrere Jahrzehnte lang im Blut einiger Menschen verbleibt. Im Allgemeinen gilt jedoch: wenn Sie richtig gegen Malaria behandelt werden, werden die Parasiten eliminiert und Sie sind nicht mehr mit Malaria infiziert.