Warum verwendet Japan die Präfektur?

Warum verwendet Japan die Präfektur?
Warum verwendet Japan die Präfektur?
Anonim

Die Verwendung des Begriffs „Präfektur“im Westen zur Bezeichnung dieser japanischen Regionen stammt von portugiesischen Entdeckern und Händlern im 16. Seine ursprüngliche Bedeutung im Portugiesischen war jedoch näher an „Gemeinde“als an „Provinz“.

Was bedeutet Präfektur in Japan?

Japan ist in 47 Präfekturen (都道府県, todōfuken) unterteilt, die unmittelbar unter der nationalen Regierung stehen und die erste Gerichtsbarkeitsebene und Verw altungseinheit des Landes bilden … In vielen Fällen, diese grenzen an die alten Ritsuryō-Provinzen Japans an.

Warum haben Japaner Präfekturen?

Japans Präfekturen wurden in der frühen Meiji-Zeit geschaffen, um die alten Feudaldomänen (han) zu ersetzen, die von Feudalherren namens Daimyo regiert worden waren. Oft wurde die ehemalige Burgstadt des alten Han zur neuen Hauptstadt der Präfektur.

Sind japanische Präfekturen wie Staaten?

In Japan gibt es keine „Staaten“oder „Provinzen“, weil Japan kein föderales System ist, sondern ein Einheitsstaat mit einem zweistufigen lokalen Regierungssystem. … Es gibt 47 Präfekturen in Japan: 1 „to“(Tokyo-to), 1 „do“(Hokkai-do), 2 „fu“(Osaka-fu und Kyoto-fu) und 43 „ken“. „Do“, „Fu“, „“und „Ken“haben dieselben Funktionen.

Wer verwendet die Präfektur?

Im Englischen wird "Präfektur" als Übersetzung für todōfuken (都道府県) verwendet, die die Hauptunterteilungen Japans sind Sie bestehen aus 43 eigentlichen Präfekturen (県 ken)., zwei städtische Präfekturen (府 fu, Osaka und Kyoto), ein „Kreis“oder „Territorium“(道 dō, Hokkaido) und eine „Metropole“(都 to, Tokio).

Empfohlen: