Meiden tritt auf, wenn ein Mitglied der Kirche gegen die Kirchenregeln verstößt und daher als in einer Sünde lebend angesehen wird. Wenn eine Amish-Gemeinschaft beschließt, eine Person zu meiden, sieht sich diese Person ernsthaften Konsequenzen gegenüber. … Die meisten Kirchen erlauben es ihren Mitgliedern jedoch nicht, mit einer gemiedenen Person zu kaufen oder zu verkaufen.
Kannst du die Amish verlassen und nicht gemieden werden?
Jedem Mitglied steht es frei zu gehen Ein Mitglied, das gegangen ist, kann sogar innerhalb kurzer Zeit wieder zurückkehren. Ein Mitglied, das dauerhaft ausscheidet, wird jedoch gemieden. Meiden bedeutet, dass die Person für immer als Außenseiter – als Fremder – betrachtet wird und nie wieder an der Gemeinschaft teilnehmen darf.
Was passiert, wenn man die Amish-Regeln bricht?
Eine Amish-Person, die das Kirchengelübde abgelegt hat und die vom Bischof für schuldig befunden wurde, gegen eine der Ordnungsregeln verstoßen zu haben, kann mit der Meidung (Exkommunikation oder Meidung) bestraft werden.
Meiden Amish die Bibel?
Meiden basiert auf zwei Bibelversen, 1 Korinther 5:11 und Römer 16:17. Wenn jedoch jemand, der in der Amish-Gemeinschaft aufgewachsen ist, beschließt, der Gemeinschaft nicht beizutreten und ihre Regeln zu befolgen, wird er in keiner Weise bestraft.
Was ist Shun für Amish?
Obwohl das Verb meiden bedeutet, etwas bewusst zu vermeiden, hat es in bestimmten Gruppen und Gemeinschaften eine besondere Bedeutung. In diesem Fall bedeutet es Ausgrenzung oder Ausschluss aus dieser Gruppe oder Gemeinschaft. Die Amish zum Beispiel mögen Mitglieder ihres Ordens meiden, die wiederholt die Überzeugungen und Regeln der Amish-Gesellschaft ignorieren.