Welche Antibiotika für STD?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Antibiotika für STD?
Welche Antibiotika für STD?

Video: Welche Antibiotika für STD?

Video: Welche Antibiotika für STD?
Video: Antibiotika: Das sollten Sie wissen! Häufige Fehler bei Penicillin & Co - Nebenwirkungen & Resistenz 2024, Dezember
Anonim

Derzeit gibt es nur eine von der CDC empfohlene Behandlung dafür: eine Kombination aus zwei starken Antibiotika, azithromycin und Ceftriaxon Syphilis und Chlamydien zeigen bei einigen ebenfalls Resistenzen gegen Antibiotika Teilen der Welt, obwohl Klausner sagt, dass es mehrere Behandlungsmöglichkeiten für beide gibt.

Was ist das stärkste Antibiotikum für STD?

Azithromycin in einer oralen Einzeldosis von 1 g ist jetzt ein empfohlenes Regime für die Behandlung von nicht-Gonokokken-Urethritis. Hochwirksame orale Einzeldosis-Therapien sind jetzt für die häufigsten heilbaren sexuell übertragbaren Krankheiten verfügbar.

Welche Antibiotika behandeln sexuell übertragbare Krankheiten?

Rezepte

  • Chlamydia: Zithromax (Azithromycin), Vibramycin/Doryx (Doxycyclin)
  • Tripper: Rocephin (Ceftriaxon) oder bei Allergie Gentamicin plus Zithromax (Azithromycin)

Kann Amoxicillin Chlamydien behandeln?

Offizielle Antwort. Die folgenden Antibiotika werden bei der Behandlung von Chlamydien verwendet: Doxycyclin, Azithromycin, Erythromycin, Ofloxacin oder Levofloxacin. Das Antibiotikum Amoxicillin (aus der Familie der Penicillin) wird zur Behandlung von Chlamydien-Infektionen bei Schwangeren als Alternative zu Azithromycin eingesetzt.

Welche Antibiotika behandeln Chlamydien und Tripper?

Aus den Richtlinien für sexuell übertragbare Krankheiten (STD) von 2015 empfiehlt die CDC die Behandlung einer Gonorrhö-Chlamydien-Koinfektion mit azithromycin (Zithromax) 1 Gramm oral verabreicht in einer Einzeldosis, plus Ceftriaxon (Rocephin) 250 mg intramuskulär als Erstlinientherapie.

Empfohlen: