Der Schmelztiegel ist insofern eine Tragödie , als es um einen tragischen Helden geht, dessen fataler Fehler des Ehebruchs zu seinem Untergang führt und der seinen Fehler erst bereut, wenn es zu spät ist, sich zu ändern sein Schicksal. … Im Schmelztiegel, John Proctor John Proctor Ehrlich, aufrecht und unverblümt, Proctor ist ein guter Mann, aber einer mit einem geheimen, fatalen Fehler. Seine Lust auf Abigail Williams führte zu ihrer Affäre (die vor Beginn des Stücks stattfindet) und schuf Abigails Eifersucht auf seine Frau Elizabeth, die die gesamte Hexenhysterie in Gang setzte. https://www.sparknotes.com › lit › Charakter › john-proctor
John Proctor - Der Schmelztiegel - SparkNotes
ist in vielerlei Hinsicht ein aufrechter Charakter, ehrlich und sehr moralisch.
Ist The Crucible ein Tragödien-Essay?
Arthur Millers The Crucible ist ein Werk der Tragödie, weil das Stück viele wichtige Attribute einer archetypischen Tragödie aufweist, darunter das Schicksal, ein tragischer Held, der in diesem Fall ist John Proctor und ein Märtyrer, Giles Corey, und ein erheblicher Verlust …mehr Inh alt anzeigen…
Ist The Crucible eine moderne Tragödie?
The Crucible ist eine moderne Tragödie weil es 1953 in der Neuzeit geschrieben wurde. … Im Gegensatz zu einer griechischen Tragödie, die sich auf einen tragischen Fehler in einer hochrangigen Person wie einem König konzentriert, zeigt Millers Stück, was gewöhnlichen Menschen passieren kann, wenn Lügen und Hysterie eine Gesellschaft übernehmen dürfen.
Was ist der tragische Fehler in The Crucible?
In The Crucible von Arthur Miller war John Proctors fataler Fehler seine überwältigende Überheblichkeit, die ihn schließlich seinem Tod erliegen ließ.
Wie ist The Crucible eine Tragödie und John Proctor der Protagonist ein tragischer Held?
In gewisser Weise hat The Crucible die Struktur einer klassischen Tragödie, mit John Proctor als tragischem Helden des Stücks. Ehrlich, aufrecht und unverblümt, Proctor ist ein guter Mann, aber einer mit einem geheimen, fatalen Fehler. … Proctor erlöst sich und liefert in seinem Schlussakt eine letzte Anklage gegen die Hexenprozesse.