Erfahren Sie mehr über Indiens größten Feiertag des Jahres. In Nordindien feiern sie die Geschichte von König Ramas Rückkehr nach Ayodhya, nachdem er Ravana besiegt hatte, indem er Reihen von Tonlampen anzündete. … Südindien feiert es als den Tag, an dem Lord Krishna den Dämon Narakasura besiegt hat.
Was ist mit Diwali Mela gemeint?
Event Diwali Mela
Diwali, was ' Lichterfest' bedeutet, ist das am weitesten verbreitete Fest in Indien. Begleiten Sie uns zu einem unterh altsamen Tag mit Bollywood- und Bhangra-Musik und -Tanz, Rangoli-Workshops, Modenschauen, asiatischem Kunsthandwerk, Familienveranst altungen und vielem mehr.
Wofür wird Deepavali gefeiert?
Diwali ist das fünftägige Festival of Lights, das von Millionen von Hindus, Sikhs und Jains auf der ganzen Welt gefeiert wird. Diwali, das für einige auch mit Ernte- und Neujahrsfeiern zusammenfällt, ist ein Fest des Neuanfangs und des Triumphs des Guten über das Böse und des Lichts über die Dunkelheit.
Wer hat Diwali angekündigt?
Nach der Jain-Tradition begann diese Praxis des Anzündens von Lampen erstmals am Tag von Mahaviras Nirvana im Jahr 527 v. Chr., als 18 Könige, die sich zu Mahaviras letzten Lehren versammelt hatten, eine Proklamation, dass Lampen zum Gedenken an das „große Licht, Mahavira“angezündet werden.
Welcher Gott ist Diwali?
Eine pakistanische Hindu-Familie bringt Gebete dar und zündet Kerzen an, wenn sie Diwali, das Lichterfest, in Lahore 2016 feiern. Im Süden wird Diwali im Volksmund mit einer Geschichte über den Hindu-Gott Krishna in Verbindung gebracht, eine andere Inkarnation von Vishnu, in der er etwa 16.000 Frauen von einem anderen bösen König befreit.