Werden Intraokularlinsen von Medicare abgedeckt?

Inhaltsverzeichnis:

Werden Intraokularlinsen von Medicare abgedeckt?
Werden Intraokularlinsen von Medicare abgedeckt?

Video: Werden Intraokularlinsen von Medicare abgedeckt?

Video: Werden Intraokularlinsen von Medicare abgedeckt?
Video: Monofocal Lens Pros & Cons 2024, Dezember
Anonim

Original Medicare übernimmt nur die Kosten für herkömmliche monofokale Intraokularlinsen (Linsen, die nicht Presbyopie oder Hornhautverkrümmung korrigieren). Mit diesen herkömmlichen Gläsern haben Sie eine gute Fernsicht, z. B. beim Autofahren.

Was kosten Intraokularlinsen?

Die Preise für Intraokularlinsen werden von mehreren Faktoren bestimmt, darunter der von Ihnen gewählte Chirurg und das Gebiet des Landes, in dem Ihre Intraokularlinsenoperation durchgeführt wird. Im Allgemeinen betragen die Kosten für ein Linsenimplantat $1.500 bis $3.000 pro Auge.

Übernimmt Medicare Premium-Iols?

Während einer Kataraktoperation setzt ein Chirurg eine Art von Linse ein, die als Intraokularlinse (IOL) bezeichnet wird. Allerdings deckt Medicare möglicherweise nicht alle Arten von IOL ab. Es zahlt sich jedoch für Monofokallinsen aus, die normalerweise von Chirurgen verwendet werden.

Erstattet Medicare Übergangslinsen?

Medicare zahlt nicht für Upgrades wie Gleitsicht- oder Übergangslinsen. Die zusätzlichen Kosten für diese Upgrades würden Sie selbst tragen.

Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten einer Multifokallinse bei Katarakt?

Für eine Multifokallinse fallen zusätzliche Kosten an, die von 1.500 $ bis 4.000 $ reichen; Die Kosten können jedoch auch außerhalb dieser Bereiche liegen.

Empfohlen: