Backpulver. Backpulver, auch bekannt als Natriumbicarbonat, ist ein natürliches Antazida. Wenn Sie einen Teelöffel Natron in 8 Unzen Wasser auflösen und trinken, kann es die Magensäure neutralisieren und vorübergehend Sodbrennen lindern, das durch Säurereflux verursacht wird.
Was neutralisiert die Magensäure im Körper?
Ihre Bauchspeicheldrüse produziert auf natürliche Weise Natriumbikarbonat zum Schutz Ihres Darms. Es wird angenommen, dass Backpulver die Auswirkungen dieses Prozesses nachahmt. Als resorbierbares Antazidum neutralisiert Natriumbicarbonat schnell die Magensäure und lindert vorübergehend die Symptome von saurem Reflux.
Welche Lebensmittel neutralisieren die Magensäure?
Hier sind fünf Lebensmittel zum Probieren
- Bananen. Diese säurearme Frucht kann Menschen mit saurem Reflux helfen, indem sie eine gereizte Speiseröhrenschleimhaut überzieht und so hilft, Beschwerden zu bekämpfen. …
- Melonen. Wie Bananen sind auch Melonen eine stark basische Frucht. …
- Haferflocken. …
- Joghurt. …
- Grünes Gemüse.
Was ist das beste Getränk, um die Magensäure zu neutralisieren?
Gute Optionen sind:
- Karottensaft.
- Aloe-Vera-Saft.
- Kohlsaft.
- frisch gepresste Getränke aus weniger säureh altigen Lebensmitteln wie Rüben, Wassermelonen, Spinat, Gurken oder Birnen.
Ist es schlecht, Magensäure zu neutralisieren?
Die richtige Verdauung im Magen kann nur innerhalb eines engen pH-Bereichs stattfinden, und wenn wir die Magensäure neutralisieren, wird der Dominoeffekt abgeworfen. Ohne ausreichende Magensäure können viele Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und Aminosäuren nicht aufgenommen werden.