Die Diskriminierung ergibt sich aus der ungerechten Bereitstellung von Kinderschutzdiensten in Reservaten und dem Versäumnis, das „Jordan's Principle“richtig umzusetzen, um sicherzustellen, dass Kinder der First Nations Zugang zu öffentlichen Diensten haben, ohne Opfer zu werden zu zwischenstaatlicher Bürokratie und Gerangel.
Wie werden First Nations in Kanada behandelt?
Kanadas historischer Umgang mit den Ureinwohnern war unterdrückend und versuchte, ihr Land auszubeuten und ihre Kulturen zu beseitigen. Es gab jedoch einige Verbesserungen oder zumindest Anerkennungen der Art und Weise, wie die Völker der First Nations durch die Wahrheits- und Versöhnungskommission behandelt werden.
Warum sind indigene Kanada benachteiligt?
Eine Geschichte bestehend aus Vertreibung aus traditionellen Gemeinschaften, Benachteiligung, Diskriminierung, erzwungener Assimilation, einschließlich der Auswirkungen des Internatsschulsystems, Armut, Drogenmissbrauch und Viktimisierung und Verlust der kulturellen und spirituellen Identität sind alles Faktoren, die dazu beitragen.
Welchen Problemen stehen die First Nations in Kanada gegenüber?
1) Schlechtere Gesundheit
- Schlechtere Gesundheit. …
- Untere Bildungsniveaus. …
- Unzureichender Wohnraum und beengte Lebensbedingungen. …
- Geringeres Einkommen. …
- Höhere Arbeitslosenquoten. …
- Höhere Haftstrafen. …
- Höhere Todesrate bei Kindern und Jugendlichen durch unbeabsichtigte Verletzungen. …
- Höhere Selbstmordraten.
Bekommen Einheimische in Kanada kostenlos Geld?
Die Bundesregierung stellt First Nations und Inuit-Gemeinschaften Geld zur Verfügung, um Studiengebühren, Reisekosten und Lebensh altungskosten zu bezahlen. Aber nicht alle berechtigten Studenten erh alten Unterstützung, da die Nachfrage nach Hochschulbildung das Angebot an Mitteln übersteigt. Indianer ohne Status und Metis-Studenten sind ausgeschlossen