Die Viruslast einer Person gilt als „dauerhaft nicht nachweisbar“, wenn alle Testergebnisse der Viruslast für mindestens sechs Monate nach ihrem ersten nicht nachweisbaren Testergebnis nicht nachweisbar sind Dies bedeutet, dass dies bei den meisten Menschen der Fall ist müssen 7 bis 12 Monate behandelt werden, um eine dauerhaft nicht nachweisbare Viruslast zu haben.
Welcher HIV-Level gilt als nicht nachweisbar?
"Nicht nachweisbar" wird heute allgemein als weniger als 20 Kopien/ml definiert, weil viele Labortests HIV jetzt auf diesem Niveau "nachweisen" können. Und „Viruslastunterdrückung“wird normalerweise definiert als weniger als 200 HIV-Kopien pro Milliliter Blut (Kopien/ml).
Können Sie von nicht nachweisbar zu nachweisbar wechseln?
Menschen werden auch nachweisbar, wenn sie ihre Einnahme HIV-Medikamente absetzen oder nur teilweise einnehmen. Es kann zwischen einer Woche und mehreren Wochen nach dem Absetzen der HIV-Behandlung dauern, bis HIV wieder nachweisbar wird, aber die Menschen werden sehen, dass die Viruskonzentration in ihrem Körper auf nachweisbare Werte ansteigt.
Kann eine nicht nachweisbare Person negativ testen?
Wenn Sie nicht nachweisbar sind, werden Sie trotzdem positiv auf HIV getestet.
Wann werden Sie unsichtbar?
Wenn eine Person mit der Behandlung beginnt, dauert es normalerweise drei bis sechs Monate bis ihre Viruslast nicht mehr nachweisbar ist. Die meisten Menschen werden schließlich eine nicht nachweisbare Viruslast haben, wenn sie eine HIV-Behandlung anwenden, die gegen ihren HIV-Stamm wirksam ist, und sie wie von ihrem Arzt verordnet einnehmen.