Ist Memory Overcommit schlecht?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Memory Overcommit schlecht?
Ist Memory Overcommit schlecht?

Video: Ist Memory Overcommit schlecht?

Video: Ist Memory Overcommit schlecht?
Video: Lessons Learned Building a Production Memory-Overcommit Solution - Florian Schmidt & Ivan Teterevkov 2024, Dezember
Anonim

Overcommit ist schädlich weil es dazu ermutigt und ein falsches, aber plausibles Argument dafür liefert, schlechte Software zu schreiben.

Warum überlasten wir Speicher?

Arbeitsspeicher wird überbelegt wenn der kombinierte Arbeitsspeicherbedarf aller virtuellen Maschinen die Host-Arbeitsspeichergröße überschreitet Aufgrund der vom ESXi-Host verwendeten Arbeitsspeicherverw altungstechniken können Ihre virtuellen Maschinen dies tun Verwenden Sie mehr virtuellen RAM, als physischer RAM auf dem Host verfügbar ist.

Was ist Overcommit-Behandlung?

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Speicherüberbelegung ist ein Konzept in der Computertechnik, das die Zuweisung von mehr Speicher an virtuelle Computergeräte (oder Prozesse) umfasst, als die physische Maschine, auf der sie gehostet werden oder auf der sie ausgeführt werden, tatsächlich hat.

Wie funktioniert die Speicherüberlastung?

Memory Overcommit funktioniert nach dem Prinzip, dass die meisten virtuellen Maschinen ihre zugewiesene Speicherkapazität nicht auslasten. Somit wird die ungenutzte Speicherkapazität anderer VMs einer VM zugewiesen, die zusätzlichen Speicher benötigt.

Wie überschreibe ich Windows-Speicher?

Windows erlaubt einem Programm, mehr (virtuellen) Speicher zuzuweisen, als RAM auf der Maschine vorhanden ist, aber NUR, wenn genügend freier Festplattenspeicher vorhanden ist, um den vom Programm angeforderten virtuellen Speicher bei Bedarf per Festplatte sichern zu können. Ja genau. Das "Commit-Limit" von Windows ist einfach die RAM-Größe + die aktuelle Größe der Auslagerungsdatei

Empfohlen: