Was ist die Columella?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Columella?
Was ist die Columella?

Video: Was ist die Columella?

Video: Was ist die Columella?
Video: Gehör - Organe des Menschen: Das Ohr 2024, November
Anonim

Die Columella ist der anteroinferiore Teil der Nasenscheidewand und bildet den zentralen fleischigen Teil zwischen den beiden Nasenlöchern, wenn man auf die Nase einer Person blickt. Es ist eine einzelne Mittellinienstruktur, die aus Knorpel und darüber liegender Haut besteht und sich von der Nasenspitze nach hinten erstreckt.

Habe ich eine hängende Columella?

Das Gewebe und der Knorpel, der die beiden Nasenlöcher an der Unterseite der Nase trennt, wird Columella genannt. Wenn das Columella-Gewebe tiefer hängt oder unter die äußeren Rippen des Nasenlochs herausragt, kann es herabhängend oder spitz erscheinen und kann als „hängende Columella“oder alarcolumellare Disproportion bezeichnet werden.

Wie heißt die Nasenspitze?

Das untere Drittel besteht aus einem Knorpelpaar, das sich von der Seite der Nasenlöcher bis in die Mitte erstreckt (siehe Abbildung). Diese bilden die sogenannte Nasenspitze oder den markantesten Punkt der Nase.

Wie heißt der untere Teil der Nase?

Von außen hat die Nase eine Pyramidenform. Die Nasenwurzel ist der Teil der Nase, der mit Ihrer Stirn verbunden ist. Am Apex, am "Boden" der Nase, befinden sich die Öffnungen der Nasenlöcher (Nasenlöcher). Die Außenseite der Nase besteht aus Nasenbein, festem, flexiblem Knorpel und Fettgewebe.

Hat jeder eine Columella?

So ziemlich, aber denken Sie daran, dass alle Nasen unterschiedlich sind. Nicht jedes Septum hat eine Columella, das ist der dünne Streifen aus fleischigem Gewebe, der vor dem Knorpel sitzt. … Wenn Sie ein Verfechter der Symmetrie sind, aber ein abweichendes Septum haben, wird Ihr Piercing nicht zentriert sein.

Empfohlen: