Ist der goldene Mahseer gefährdet?

Ist der goldene Mahseer gefährdet?
Ist der goldene Mahseer gefährdet?
Anonim

Der goldene Mahseer ist auf der Roten Liste gefährdeter Arten der IUCN als gefährdet aufgeführt. Überfischung und Lebensraumverlust haben dazu geführt, dass die Populationen im natürlichen Verbreitungsgebiet der Art, das sich von Afghanistan im Westen bis nach Myanmar im Osten erstreckt, um mindestens die Hälfte zurückgegangen sind.

Warum sind goldene Mahseer gefährdet?

Er ist durch Lebensraumverlust, Lebensraumverschlechterung und Überfischung bedroht, und er ist bereits um mehr als schätzungsweise 50 % zurückgegangen. Diese alles fressende Art kommt im Allgemeinen nahe der Oberfläche in Wasser vor, das zwischen 13 und 30 ° C (55–86 ° F) liegt. Seine Schwanz-, Becken- und Afterflossen zeigen einen rötlich-goldenen Farbton.

Ist der Mahseer-Fisch gefährdet?

Status: Aufgeführt als gefährdet auf der Roten Liste der IUCN.

Ist goldener Mahseer essbar?

Für diejenigen, die es probiert haben, heißt es, dass dieser Fisch einen unglaublich delikaten Geschmack und auch einzigartige essbare Schuppen Mahseer-Fische hat, die auch häufig als Edelfische verwendet werden, manche Angler vielleicht sogar sagte, dass der Nervenkitzel beim Casting von Masheer unglaublich ist, es hat eine enorme Kraft und Mahseer kann in freier Wildbahn zu 25 kg ++ heranwachsen.

Werden goldene Mahseer in Uttarakhand gefunden?

Der Fluss Kosi ist einer der Nebenflüsse des Ramganga River Basin und fließt zwischen dem Corbett Tiger Reserve und der Ramnagar Forests Division in Uttarakhand. Es beherbergt einen der wichtigsten Lebensräume für goldene Mahseer, Tor putitora.

Empfohlen: