H alte den Ausschlag mit Wasser und Seife sauber. Bedecke es mit einem Verband wenn es nässt, um zu verhindern, dass Bakterien in die Wunde gelangen. Etwas Kortisoncreme wird helfen, Ihren Giftefeuausschlag zu reduzieren. Bleiben Sie cool – Sie werden mehr jucken, wenn Sie warm sind.
Wie behandelt man Giftefeu?
Auftragen von topischen OTC-Hautschutzmitteln, wie Zinkacetat, Zinkcarbonat, Zinkoxid und Galmei trocknen das Nässen und Nässen von Poison Ivy, Poison Oak und Poison Sumach. Schutzmittel wie Natron oder kolloidale Haferflocken lindern leichte Irritationen und Juckreiz. Aluminiumacetat ist ein Adstringens, das Ausschlag lindert.
Wie viele Tage wird Poison Ivy sickern?
Der Ausschlag kann wie gerade Linien aussehen, wenn die Pflanze auf diese Weise über die Haut streicht. Nach einigen Tagen verkrusten die nässenden Bläschen und beginnen abzublättern. Der Ausschlag von Poison Ivy kann innerhalb von Stunden nach dem Kontakt oder bis zu 5 Tage später auftreten. Die Heilung kann 2 bis 3 Wochen dauern.
Solltest du Poison Ivy abdecken oder auslüften lassen?
Wie bei anderen Hautirritationen hilft Luft bei der Heilung von Giftefeu oder Eichenhautausschlag, daher ist es am besten, sie so oft wie möglich unbedeckt zu lassen. Wenn Sie den Ausschlag abdecken, verwenden Sie einen sterilen Verband, der lose angelegt wird, damit Sauerstoff an die Hautoberfläche gelangen kann.
Warum sickert mein Giftefeuausschlag?
Eine ölige Substanz in den Pflanzen namens Urushiol verursacht die allergische Reaktion. Die allergische Reaktion verursacht einen Hautausschlag, gefolgt von Beulen und Blasen, die jucken. Schließlich platzen die Blasen, sickern aus und verkrusten dann.