Woher stammt das Einhalsen?

Inhaltsverzeichnis:

Woher stammt das Einhalsen?
Woher stammt das Einhalsen?

Video: Woher stammt das Einhalsen?

Video: Woher stammt das Einhalsen?
Video: 200€ am Tag mit Kupfer verdienen ! Komplettes Tutorial ! 2024, Dezember
Anonim

Geschichte. Die heutigen Hemdkragen stammen von dem rechteckigen Leinenband um den Hals von Hemden aus dem 16. Jahrhundert Neben angesetzten Rüschenkragen aus der Mitte des 16. oder um die Kragenwäsche zu erleichtern.

Wer hat Halsbänder erfunden?

Kragen sind Nackenbänder, die am Ausschnitt eines Hemdes befestigt werden. Abnehmbare Halsbänder wurden 1827 von Hannah Lord Montague (1794–1878) aus Troy, New York, erfunden. Sie werden entweder auf der Vorder- oder Rückseite eines Hemdes mit einem Kragenknopf, einem Knopf an einem Schaft oder einem Schaft befestigt, der durch zwei kleine Ösen an einem Kragen gleitet.

Wo wurden Kragenhemden erfunden?

Es wurde Mitte des 19. Jahrhunderts von Rev. Dr. Donald McLeod aus Schottland erfunden und war im späten 19. Jahrhundert ein üblicher Bestandteil der Kleidung von Geistlichen geworden. Der kaiserliche Kragen war ein weiterer beliebter Kragen der späten viktorianischen und edwardianischen Zeit.

Warum trugen Männer Halsbänder?

Die abnehmbaren Kragen waren eine Möglichkeit, etwas zu tun, was Sie wahrscheinlich diese Woche getan haben: Wäsche vermeiden. … Plus, laut An Uncommon History of Common Things, bedeutete das, dass „der Hauptteil des Hemdes weich bleiben konnte während der Kragen und die Manschetten, die ‚gesehen‘wurden, gestärkt und geformt werden konnten in vielerlei Hinsicht.“

Warum waren Halsbänder in den 70ern so groß?

Ähnlich wie Frauen mit ihren immer tieferen Dekolletés darauf hofften, Augäpfel zu packen, möchten die Männer der 70er Jahre auffallen, indem sie mehr Brusthaut zeigten als vorher zugeknöpfte Quadrate Epochen hatten.

Empfohlen: