Diese Bakterien werden durch direkten Kontakt mit Ausscheidungen aus Nase und Rachen infizierter Personen oder durch Kontakt mit infizierten Wunden oder Geschwüren auf der Haut verbreitet. Das Risiko der Verbreitung der Infektion ist am höchsten, wenn eine Person krank ist, z. B. wenn die Person eine Halsentzündung oder eine infizierte Wunde hat.
Woher kommen die Streptokokken?
Halsentzündung wird durch eine Infektion mit einem Bakterium verursacht, das als Streptococcus pyogenes bekannt ist und auch Streptokokken der Gruppe A genannt wird. Streptokokken-Bakterien sind ansteckend. Sie können sich durch Tröpfchen verbreiten, wenn jemand mit der Infektion hustet oder niest, oder durch gemeinsames Essen oder Trinken.
Was verursacht Streptococcus?
Bakterien verursachen Halsschmerzen
Viren sind die häufigste Ursache für Halsschmerzen. Halsentzündung ist jedoch eine Infektion im Rachen und in den Mandeln, die durch Bakterien verursacht wird, die Streptokokken der Gruppe A (Streptokokken der Gruppe A) genannt werden.
Wo kommt Streptococcus auf der Welt vor?
Streptokokken der Gruppe A sind Bakterien, die häufig im Rachen und auf der Haut vorkommen. Die überwiegende Mehrheit der GAS-Infektionen sind relativ milde Erkrankungen wie Halsentzündung und Impetigo.
Kommen Streptokokken natürlich vor?
Diese Gruppe ist sehr verbreitet. Viele Stämme leben natürlich im Menschen und verursachen keine Symptome. α-hämolytische Streptokokken werden in zwei Gruppen eingeteilt: Streptococcus pneumoniae.