Was ist ein Antrag ohne Widerspruch?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Antrag ohne Widerspruch?
Was ist ein Antrag ohne Widerspruch?

Video: Was ist ein Antrag ohne Widerspruch?

Video: Was ist ein Antrag ohne Widerspruch?
Video: Der Sozialrechtsweg - Antrag, Widerspruch und Klage - Erklärvideo 2024, Dezember
Anonim

Ein nicht angefochtener Antrag im Gesetz ist ein Antrag, bei dem die andere Partei oder Parteien des Rechtsstreits Ihren Antrag nicht anfechten oder ihm entgegenwirken.

Wie wird gegen einen Antrag vorgegangen?

Alle Schriftstücke, die einem so mitgeteilten Antrag widersprechen, müssen bei Gericht eingereicht und jeder Partei in Kopie mindestens neun Gerichtstage zugestellt werden, und alle Antwortpapiere mindestens fünf Gerichtstage vor der Anhörung. Das Gericht oder ein dortiger Richter kann eine kürzere Frist anordnen.

Was ist rechtlich gesehen ein Antrag?

Ersuchen Sie ein Gericht um eine gewünschte Entscheidung oder Anordnung. Ein Antrag kann geschrieben oder gesprochen werden, wie es die entsprechenden Regeln erfordern. Während eines Falls können verschiedene Anträge gestellt werden, jedoch erst, nachdem die ursprüngliche Beschwerde eingereicht wurde.

Was gilt als Antrag?

Im Recht der Vereinigten Staaten ist ein Antrag ein Verfahrensinstrument, um einen begrenzten, umstrittenen Sachverh alt zur Entscheidung vor ein Gericht zu bringen Es ist eine Aufforderung an den Richter (oder die Richter). eine Entscheidung über den Fall treffen. … Die Partei, die den Antrag stellt, kann als Antrag stellende Partei oder einfach als Antragsteller bezeichnet werden.

Was bedeutet es, wenn einem Antrag stattgegeben wird?

Der Richter wird dem Antrag entweder stattgeben oder ihn ablehnen. Wenn ihm stattgegeben wird, ist der Fall beendet und der Angeklagte gewinnt. Wird der Antrag wie üblich abgelehnt, erhält die Verteidigung Gelegenheit zur Beweisführung.

Empfohlen: