Ob vom Boot oder vom Ufer aus angeln, beide sind beliebt und produktiv am Shabbona Lake, der mit großen Schwarzbarschen, Sonnenbarschen, Mondbarschen, Rockbarschen, Schwarz-Weiß-Crappie und Schwarz gefüllt ist und braune Groppe, Kanalwelse, Zander, Moschus und Barsch.
Wie ist das Fischen in Shabbona?
Top-Spots für Shabbona-Zander sind das Gesicht des Damms, East Bay, die Angelpiers und alle Steilhänge und Unkrautbeete in 10 bis 20 Fuß Tiefe. Wenn Sie am Damm fischen, beginnen Sie früh am Tag mit dem Trolling mit Crankbaits oder Crawler-Trapezen. Ein Flatline-Ansatz funktioniert genauso gut wie Hobelbretter.
Kannst du im Shabbona-See schwimmen?
Schwimmen und/oder Waten ist am Shabbona Lake verboten. Diese Vorschrift wird strikt durchgesetzt.
Wie viele Hektar hat der Shabbona-See?
Nur wenige Meilen westlich von Chicago, abseits der U. S. 30, weicht eine städtische Landschaft einer 1.550 Hektar großen Prärie und einem 318,8 Morgen künstlichen Angelsee. Das Shabbona Lake State Recreation Area bietet einen bequemen, natürlichen Zufluchtsort von der Hektik des Alltags.
Ist der Heideckesee zum Angeln geöffnet?
Die Angelsaison am Heidecke Lake beginnt jedes Jahr am oder um den 1. April und endet vor der Wasservogelsaison. Rufen Sie den Park unter (815) 942-6352 für Termine an. Der Zugang zum Uferangeln ist von 6:30 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet. Der Bootszugangsbereich ist von 6 Uhr morgens bis Sonnenuntergang geöffnet.