Chenopodium album ist eine schnell wachsende unkrautige einjährige Pflanze der Gattung Chenopodium. Obwohl die Pflanze in einigen Regionen angebaut wird, gilt sie anderswo als Unkraut.
Kannst du fettes Huhn essen?
Lamb's Quarters / Fat Hen (Chenopodium album) Ob Sie dieses Unkraut als Lammviertel oder fette Henne kennen, Chenopodium album ist ein einjähriges Wildessgut, das schmeckt ähnlich wie Mangold. Fans von Blattgemüse wie Grünkohl, Kohl und Spinat können dies genießen. Sie gedeiht in Gärten, in feuchten Gebieten in der Nähe von Bächen und auf Brachflächen.
Warum heißt es Fette Henne?
Atriplex prostrata. Fette Henne, oder "fette Henne", Spitzname für den dicken Adler des Bundeswappens, der früher den Sitzungssaal des Bundestages in Bonn schmückte, Deutschland.
Wie groß wird eine fette Henne?
Fetthenne Chenopodium albumWuchsform: Die junge Pflanze wächst aufrecht, erreicht eine Höhe von 10–150 cm, fällt aber durch das Gewicht der Blätter und Samen typischerweise um.
Wie kocht man ein fettes Huhn?
Lebensmittelverwendung von fettem Huhn
Diese können gemahlen und zu Mehl hinzugefügt werden, um Brot, Kuchen, Kekse, Pfannkuchen oder Muffins zu backen Alternativ können Sie die Kerne hinzufügen Salate, Pfannengerichte oder Verwendung als gekeimte Samen. Die Blätter und jungen Stängelspitzen von Fat Hen können als Spinatersatz verwendet werden.