Wie hat Katharine Hepburn die Welt verändert?

Inhaltsverzeichnis:

Wie hat Katharine Hepburn die Welt verändert?
Wie hat Katharine Hepburn die Welt verändert?

Video: Wie hat Katharine Hepburn die Welt verändert?

Video: Wie hat Katharine Hepburn die Welt verändert?
Video: Scharade (1963) Cary Grant & Audrey Hepburn | Mystery, Romantik, Thriller 2024, November
Anonim

Hepburns Karriere dauerte fast siebzig Jahre. In dieser Zeit drehte sie mehr als fünfzig Filme. Sie wurde auf der ganzen Welt bekannt für ihre Unabhängigkeit, scharfe Intelligenz und schauspielerische Fähigkeiten … Die Hepburns achteten darauf, ihre Kinder über wichtige politische und soziale Themen aufzuklären.

Wofür war Katharine Hepburn bekannt?

Katharine Hepburn, vollständig Katharine Houghton Hepburn, (geboren am 12. Mai 1907 in Hartford, Connecticut, USA, gestorben am 29. Juni 2003 in Old Saybrook, Connecticut), unbezwingbare amerikanische Bühnen- und Filmschauspielerin, bekannt als temperamentvoller Performer mit einem Hauch von Exzentrizität.

Wie hat Katharine Hepburn die Mode beeinflusst?

Ihr nachh altiger Einfluss ist die Tatsache, dass ihr öffentliches Image die Möglichkeit vermittelte, dass Frauen das tragen könnten, was sie wollten, wann sie wollten Auf die Frage, warum sie dazu überging, Hosen zu tragen, sagte Hepburn: „ Ich mag es, mich schnell zu bewegen, und das Tragen von High Heels war schwierig, und niedrige Absätze mit einem Rock sind unattraktiv.

Wer ist Katharine Hepburn und was hat sie getan?

Katharine Hepburn wurde am 12. Mai 1907 in Hartford, Connecticut, geboren und wurde in den 1930er Jahren mit ihrer Schönheit, ihrem Witz und der exzentrischen Kraft, mit der sie ihre Figuren durchdrang, zu einem unwahrscheinlichen Hollywoodstar. In ihrer Karriere, die mehr als sechs Jahrzehnte dauerte, nahm sie einen Rekord von vier Oscar-Gewinnen für Schauspielerei mit nach Hause.

Ist Katharine Hepburn Feministin?

Sie war die Frau, die man so oft in ihren Rollen sieht: unabhängig, herrisch und feministisch. … Für sie ist sie eine feministische Ikone – und auf ihre Weise war sie genau das, was sie Mitte des 20. Jahrhunderts für Frauen war, von denen viele niemals Filme wie den von Hepburn gesehen hätten.

Empfohlen: