Es gilt als die Behausung der traditionellen nepalesischen Kultur, Bräuche und einzigartigen Holz- und Töpferkunst Das historische Monument in der Umgebung steht für die mittel alterliche Kultur und Tradition Nepals und dieser alten Stadt wird von indigenen Newari-Leuten in großen Gruppen bewohnt.
Wofür ist Bhaktapur berühmt?
Bhaktapur (भक्तपुर) ist verschiedentlich bekannt als Stadt der Kultur, lebendiges Erbe, Nepals kulturelles Juwel, ein offenes Museum und eine Stadt der Devotees. Bhaktapur ist eine alte Stadt und bekannt für ihre elegante Kunst, fabelhafte Kultur, farbenfrohe Feste, traditionelle Tänze und den indigenen Lebensstil der Newari-Gemeinde.
Wer hat den Bhaktapur Durbar Square gebaut?
Es ist Vatsala Devi gewidmet, einer Form der Göttin Durga. Der Tempel wurde ursprünglich von König Jitamitra Malla im Jahr 1696 n. Chr. erbaut. Die Struktur, die heute zu sehen ist, wurde jedoch von König Bhupatindra Malla rekonstruiert und stammt aus dem späten 17. oder frühen 18. Jahrhundert.
Was sind die Hauptmerkmale des Bhaktapur Durbar Square?
Dies ist die größte und höchste Pagode Nepals, die je gebaut wurde mit solch architektonischer Perfektion und künstlerischer Schönheit. Das Fundament des Tempels soll breiter als seine Basis gemacht werden. Der Tempel ist einmal im Jahr - während Dashain - für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Tempel ist der Göttin Shiddhilaxmi geweiht.
Warum sollten wir den Bhaktapur Durbar Square besuchen?
Bhaktapur Durbar Square ist einer der drei wichtigsten und schönsten Durbar-Plätze in Nepal und auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes Er befindet sich in der gleichnamigen Stadt, liegt 13 km östlich von Káthmandu und bietet erstaunliche nepalesische Architektur, Traditionen und den gemeinsamen Alltag der Nepalesen.