Zyniker haben behauptet, dass der Anstieg von den Marktkräften angetrieben wurde, wobei die Universitäten versuchen, Plätze vor dem Räumungsansturm nach dem Abitur zu bestätigen. Aber Cathy Gilbert in Birmingham wies darauf hin, dass unbedingte Angebote immer noch selten sind und fügte hinzu: "Sie machten dieses Jahr vier Prozent unserer Gesamtangebote aus. "
Wie verbreitet sind unbedingte Uni-Angebote?
Rund 97.045 Bewerber haben 2019 mindestens ein bedingungsloses Angebot erh alten – fast vier von zehn aller 18-jährigen Bewerber.
Ist ein bedingungsloses Angebot gut?
Entweder ein bedingtes oder bedingungsloses Angebot ist eine gute Nachricht. Ein bedingtes Angebot bedeutet, dass Sie die Anforderungen noch erfüllen müssen – normalerweise Prüfungsergebnisse. Ein bedingungsloses Angebot bedeutet, dass Sie einen Platz haben, obwohl möglicherweise noch einige Dinge zu regeln sind.
Wie wahrscheinlich ist es, eine Bedingungslose zu bekommen?
Die Statistik zeigt bedingungslose Angebote auf Rekordniveau. Vier Prozent der Angebote waren im Jahr 2017 bedingungslos, verglichen mit sechs Prozent im Jahr 2018 und sieben Prozent im Jahr 2019. The Guardian berichtet, dass insgesamt 25 Prozent der Bewerber ein bedingungsloses Angebot erh alten haben.
Warum sollte eine Universität ein bedingungsloses Angebot machen?
Das Erfolgspotenzial in einem grundständigen Studiengang ist ein wesentlicher Aspekt bei der Entscheidung über die Zulassung, und daher wenn das Potenzial eines Studenten mit erreichten Qualifikationen unterhalb des üblichen Einstiegsniveaus nachgewiesen werden kann, kann ein bedingungsloses Angebot gemacht werden.